Wettkampf 1 Wintercup Herdecke Sonntag, 22.11.2015 - Herdecke/ Ruhr

Ergebnis Herdecke

 

Spektakel mit Überraschungen

Es war schon beeindruckend, wie viele Paddler sich auch dieses Mal zum Start der Wintercup-Serie beim Kanu-Club Herdecke einfanden, obwohl sich die angekündigten 2°C am Morgen ganz schon kalt anfühlten. Würdige Bedingungen also für diese ungewöhnliche Wettkampf-Reihe, die immer beliebter wird. Mit knapp 220 Teilnehmern stellte dieser erste Lauf wieder einen neuen Rekord auf und sorgte für ein beeindruckendes Bild beim Massenstart. Die Zuschauer kamen auf ihre Kosten!

Die vielen Top-Kanuten und Stand Up Paddler machten das Rennen hochkarätig, aber die noch viel größere Anzahl an Hobby- und Fitness-Sportlern lassen die Events zu beliebten Winter-Treffen der Szene werden. Sogar einen Vize-Olympiasieger von 2004 konnten wir auf dem Wasser begrüßen: Jan Schäfer von der KG Essen, der sich lange in einer vorderen Gruppe halten konnte und am Ende auf dem 23.ten Platz einfuhr. Für Schäfer wie auch für alle anderen macht der Kanu-Club Herdecke eine Teilnahme aber auch leicht, denn die total sympatischen Ausrichter glänzten mit einer souveränen Veranstaltung an einer tollen Location.

hier gehts zum gesamten Bericht



Anmeldungen per E-Mail bis Mittwoch, 18.11.2015 an:
Thorsten Luchs
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Meldungen mit:
Verein, Vor-/Nachname, Geburtsjahr und Bootsklasse ( KI / WW / Schülerboot(auch SchA)/ SUP, SurfSki,..) je Starter
Gemeldet werden müssen die Altersklassen die 2016 gefahren werden!
Dringend: für jeden Teilnehmer ein Formular ausgefüllt mitbringen: Formular Anmeldung Herdecke


Achtung NUR in Herdecke gesonderte Wertung:
SchA dürfen in Flachbahn-Rennbooten ( KI ) starten
und werden gesondert geehrt> bei Meldung angeben !!!!!!
(diese Schüler A Sportler, die in Flachbahn-Rennbooten starten, werden nicht in der Gesamt-Wintercupwertung gewertet!!)


Adresse:
Herdecker Kanu-Club 1925.e.V. Mühlenstraße 58313 Herdecke
Bitte beachtet das Parksystem bei der Anfahrt: hier!!

Startgeld: nur 6,- für Kanu-Schüler pro Wettkampf, 8,- alle anderen Kanu & SUP pro Wettkampf

Nachmeldungen bis zum 22.11.2015 vor Ort nur bis 09h30 möglich (ab 19.11. fallen 2 Euro Nachmeldegebühr pro Person an)

Bootshaus Herdecke Clubraum 1. Etage (Startnummern, Startgeld, Nachmeldungen ab 09h00 möglich) Ausgabe Startnummern nur gegen Abgabe der unterschrieben Anmeldung! (Download der Anmeldung auf www.Wintercup.net oder www.herdecker-kanu-club.de )

Besprechung ca. 10:30 Uhr für jeden Teilnehmer Pflicht
Bootshaus Herdecke Clubraum 1. Etage oder auf der Wiese vor der Terrasse

Massenstart für alle Klassen ca. 11:15 Uhr ( Rundkurs, siehe Streckenbeschreibung)
Bis AK 14 ( Schüler A ) :ca. 5 km
AB AK 16 SUP :ca. 8 km
Ab AK 15 (Jugend) : ca.12 km

Umkleiden: Damen + Herren vor/ nach dem Training vorhanden

Die Strecke ist auf der gesamten Länge mit dem Rennsportboot mit Steuer/SUP Finne problemlos zu befahren!!
( leichte Strömung, Wellen maximal durch Wind)
Startnummern sind VORNE RECHTS zu befestigen
!!! Alle Sportler müssen mit Schwimmweste teilnehmen !!!
Verpflegung:
Nach dem Training gibt es Essen und warme / kalte Getränke günstig im/ am Bootshaus.

- NEU - Siegerehrung ca.14:00 für Platz 1-3 ( 1.Pokal, 2-3 Medaillen) – NEU -
Siegerehrung für folgende Klassen : m+w SchA/ Jug / Jun / LK / Master / SUP
(Keine Aufteilung von WW oder Rennbooten es zählen die ersten drei einer Klasse egal welches Boot(SchA KI extra))

Sponsoren

 
     


 
   

 

  1. Herdecke
  2. Mainz
  3. Venlo
  4. Köln

Sonntag  22.11.2015 in Herdecke

Ergebnis Herdecke

Spektakel mit Überraschungen 

Es war schon beeindruckend, wie viele Paddler sich auch dieses Mal zum Start der Wintercup-Serie beim Kanu-Club Herdecke einfanden, obwohl sich die angekündigten 2°C am Morgen ganz schon kalt anfühlten.... weiterlesen

mehr Infos hier

 

Sonntag  13.12.2015 in Mainz

Ergebnis Mainz

Die Niederländer machen die Serie spannend

die Wintercup-Paddelgemeinde machte Halt in Mainz und die Kanufreunde Mainz Mombach präsentierten sich als tolle Gastgeber...mehr Infos hier

Sonntag  10.01.2016 in Venlo

Ergebnis Venlo

10 Uhr Treffen/ Nummernverteilung
11 Uhr Start
13 Uhr
Ergebnisse

Anmeldungen per E-Mail bis Mittwoch, 07.01.2016 an: Pascal Lucker p_lucker@hotmail.com

mehr Infos hier

Achtung Termin verschoben

Sonntag  21.02.2016 in Köln

10 Uhr Treffen/ Nummernverteilung
11 Uhr Start
13 Uhr
Ergebnisse

Anmeldungen per E-Mail bis Mittwoch, 17.02.2016 an: Dennis Drieschner d.drieschner@gmx.net

mehr Infos hier

Medienpartner

        
       
   
       
   
       
   
       
  www.kanu.de   www.kanu-wildwasser.de

 

weitere Sponsoren