Mainz

 

Wettkampf Mainz/Rhein 13.12.2015

Ergebnis Mainz

 

Die Niederländer machen die Serie spannend

die Wintercup-Paddelgemeinde machte Halt in Mainz und die Kanufreunde Mainz Mombach präsentierten sich als tolle Gastgeber. Der Cheforganisator Peter Plötz hat sich ein kleines Sprint-Schmankerl ausgedacht, das 500 Meter nach dem Start ausgefahren werden sollte. Das ließen sich die Top-Fahrer nicht zweimal sagen und die Geschwindigkeit nach dem Start wurde extrem hochgepeitscht. Die Kajak-Herren natürlich vorne weg und Felix Richter gewann den Startsprint. Die Niederländerinnen Eef Haaze (Kajak) und Emma Reijmerink (SUP) schafften dies bei den Damen und hielten auch danach die Geschwindigkeit hoch, ebenso wie der deutsche SUP-Star Normen Weber. Erst danach begann nämlich das eigentliche Rennen.

 

hier gehts zum gesamten Bericht

 

Die Anmeldung per eMail bis zum 9.12.2015 an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Startgeld: 8,- Euro pro Starter
Nachmeldungen 10.12. bis 13.12.  9:45 Uhr möglich. Für Nachmeldungen fallen 2 Euro pro Person Nachmeldegebühren an.

Dringend: für jeden Teilnehmer ein Formular ausgefüllt mitbringen: Formular Anmeldung Wintercup

Treffen 10 Uhr Kanufreunde Mainz-Mombach Nummernverteilung
Start ca. 11 Uhr

Die Besprechung findet um 10:30 Uhr im Vereinsheim statt und ist für jeden Teilnehmer Pflicht.
Vorher werden gegen Startgeld und unterschriebene Anmeldung die Startnummern vergeben.

!!! Alle Sportler müssen mit Schwimmweste teilnehmen !!!
Alle Kanu-Schüler müssen in Wildwasser-Abfahrtsbooten oder Schüler-Einheitsbooten oder kürzer/breiter/schwerer fahren!

Special in Mainz:
Es wird eine Sprintwertung nach ca. 500 Metern geben inkl. Preisgeldern!
Die Preisgeldsummen folgen in Kürze.

Adresse:

Kanufreunde Mainz-Mombach 1929 e.V.
Rheinallee 128 b
55120 Mainz

Sponsoren

 
     


 
   

 

  1. Herdecke
  2. Mainz
  3. Venlo
  4. Köln

Sonntag  22.11.2015 in Herdecke

Ergebnis Herdecke

Spektakel mit Überraschungen 

Es war schon beeindruckend, wie viele Paddler sich auch dieses Mal zum Start der Wintercup-Serie beim Kanu-Club Herdecke einfanden, obwohl sich die angekündigten 2°C am Morgen ganz schon kalt anfühlten.... weiterlesen

mehr Infos hier

 

Sonntag  13.12.2015 in Mainz

Ergebnis Mainz

Die Niederländer machen die Serie spannend

die Wintercup-Paddelgemeinde machte Halt in Mainz und die Kanufreunde Mainz Mombach präsentierten sich als tolle Gastgeber...mehr Infos hier

Sonntag  10.01.2016 in Venlo

Ergebnis Venlo

10 Uhr Treffen/ Nummernverteilung
11 Uhr Start
13 Uhr
Ergebnisse

Anmeldungen per E-Mail bis Mittwoch, 07.01.2016 an: Pascal Lucker p_lucker@hotmail.com

mehr Infos hier

Achtung Termin verschoben

Sonntag  21.02.2016 in Köln

10 Uhr Treffen/ Nummernverteilung
11 Uhr Start
13 Uhr
Ergebnisse

Anmeldungen per E-Mail bis Mittwoch, 17.02.2016 an: Dennis Drieschner d.drieschner@gmx.net

mehr Infos hier

Medienpartner

        
       
   
       
   
       
   
       
  www.kanu.de   www.kanu-wildwasser.de

 

weitere Sponsoren